Angry Birds iPad Zauber – Abra-Ca-Bacon!

Angry Birds Piggies

Die „Angry Birds“ sind ein echtes Internet-Phänomen. Das MIT Entrepreneurship Review bezeichnet es „als den größten App-Erfolg, den wir je gesehen haben“. Und tatsächlich ist laut der von Apple veröffentlichten Liste (Stand: Mai 2013) „Angry Birds“ die erfolgreichste kostenpflichtige iPhone/iPad – App aller Zeiten. Geschätzte 1,7 Milliarden Mal wurde Angry Birds auf allen verfügbaren Plattformen heruntergeladen, der YouTube-Kanal zählt eine Millarde Aufrufe und auf Facebook versammeln sich fast 25 Millionen Fans.

Hinter diesem sensationellen Erfolg steht der finnische Softwarehersteller Rovio Entertainment. Bevor ich erzähle, wie es zu der Kooperation kam, hier erstmal mein iPad-Clip zum neuen Angry Birds Seasons Update.

Rovio und ich haben durchaus einige Gemeinsamkeiten. Damit meine ich leider nicht den Jahresgewinn 2012 von 150 Millionen Euro, jedoch gelang der Spieleschmiede aus Espoo bei Helsinki der Durchbruch dank der Apple Devices iPhone und iPad. Auch meine Karriere hat sich seit meinem ersten iPad Magic Video hervorragend weiterentwickelt, Auftritte auf der ganzen Welt, zuletzt Kuwait, Muscat und Toronto, zeigen die Folgen viral erfolgreicher YouTube-Clips, quasi Mundpropaganda 2.0.

We are very very serious at Rovio when we say we want to surprise and delight our fans. We really mean what we say! Simon’s incredible iPad magic is perfect for our Angry Birds Season Abra-Ca-Bacon update, which is why Simon has now become the Official Angry Birds Magician! We expect incredible and magical things from this fresh partnership. – Peter Vesterbacka, Mighty Eagle, Rovio – Angry Birds

Der Titel des Updates „Abra-Ca-Bacon“ erklärt weitere Gemeinsamkeiten – in diesem speziellen Fall haben nämlich die „Bad Piggies“, die Gegenspieler der Angry Birds, nun auch noch magische Zauberkräfte entwickelt.

Im April, während eines Engagements auf der Hannovermesse, erreichte mich, selbstverständlich auf meinem iPad, eine Mail von Rovio. „Wir haben Deine Videos auf YouTube gesehen und finden sie fantastisch! Wir bereiten gerade etwas Neues vor und würden gerne mit Dir darüber sprechen.“ Als Fan der Angry Birds zögere ich nicht lange und sitze zur nächsten freien Gelegenheit im Flieger Richtung Hauptzentrale der „Angry Birds“. Am Eingang ein großer Fanshop mit so ziemlich allen Merchandise-Artikeln, die man sich vorstellen kann. Auf tausenden von Artikeln ist das Branding mittlerweile zu finden. Sogar ein Kinofilm ist geplant.

Angry Birds Shop

Angry Birds Shop

In einem großen Spielzimmer findet dann die Besprechung statt. Meine ersten Entwürfe finden großen Anklang und per Handschlag wird die Kooperation verbindlich vereinbart. Die neuen Features des Angry Bird Spiels bieten die Grundlage meiner iPad Zaubereien. So werden die Vögel mittels Schleuder aus dem iPad geschossen und die magischen Portale teleportieren die Angry Birds von einem iPad zum anderen.

Simon Pierro - Angry Birds

Simon Pierro – Official Magician of Angry Birds

Neue Angry Birds Seasons Updates werden kommen. Ob wir dann wieder gemeinsam aktiv werden, hängt natürlich auch von den Klickraten dieses iPad-Clips ab. Insofern, ab zu YouTube, damit wir die Millionenmarke erreichen! Und bis dahin werden die neuen iPad-Effekte natürlich auch in meiner Live-Show zu sehen sein.

Hier der Link zum neuen Angry Birds

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel

2 Trackbacks & Pingbacks

Kommentarfunktion ist deaktiviert.