Blog von iPad Zauberer Simon Pierro

iPad Zauberer auf Bali

30. Januar 2019 // 0 Kommentare

Ganz ehrlich, wer würde „nein, danke“ sagen, wenn in einer Anfrage Bali als Auftrittsziel angegeben wird? Und wenn es sich dann noch um eines der exklusivsten Events von IBM handelt, dem „100 percent club“ für die erfolgreichsten Mitarbeiter des Jahres, dann ist die Entscheidung schnell …

Simon Pierro und Doug McKenzie

Drohnenzauberer mit der DJI Mavic

29. Januar 2019 // 0 Kommentare

  Wenn ein Marktführer egal welcher Sparte um Unterstützung bittet, dann ist das eine tolle Sache. So geschehen u.a. mit LEGO, Angry Birds und letztes Jahr mit DJI, dem weltweit führenden Hersteller von Drohnen. Auf der CES (Consumer Electronics Show) werden in Las Vegas jährlich …

Pepper – Der Zauberlehrling 4.0

23. Januar 2019 // 0 Kommentare

Pepper ist ein humanoider Roboter, der von der französischen Firma Aldebaran Robotics SAS und dem japanischen Konzern SoftBank Mobile Corp. entwickelt wurde. Der Roboter ist darauf programmiert, Menschen und deren Gestik und Mimik zu analysieren und darauf entsprechend zu reagieren. Er ist als „persönlicher Roboter“ …

Mit dem iPad Magier im virtuellen Las Vegas

23. Januar 2019 // 0 Kommentare

Autor: Meinrad Kofmel / erschienen in: CoffeeBreak Bei keinem anderen Bühnenkünstler ist die Digitalisierung in der Zauberei so omnipräsent wie bei Simon Pierro. Der sympathische Deutsche erreicht mit seiner Magie ein Millionenpublikum und setzt dabei auf einen faszinierenden Cocktail aus Magie und Technologie, Innovation und …

Künstlerische Intelligenz – Die magische Keynote zur Digitalen Transformation

10. Dezember 2018 // 0 Kommentare

Die Digitale Transformation ist in vollem Gang. Keine Veranstaltung, kein Event – und ich komme ja auf einigen rum – bei dem nicht Digitalisierung, Digitale Transformation, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz… ganz oben auf der Agenda steht. Dieser Transformationsprozesses hat vor etwa zwei Dekaden begonnen, und …

1 2 3 11