Blog von iPad Zauberer Simon Pierro

Die Nacktscanner – App

2. Juni 2017 // 0 Kommentare

Die fortschreitende Digitalisierung bringt angeregte Diskussionen zum Thema Privatsphäre und Datenschutz mit sich. Zunehmende Videoüberwachung und Berichte über Hacker, die sich Zugriff zu Kameras verschaffen, verstärken die Ängste des „gläsernen Menschen“. Es herrschen also perfekte Rahmenbedingungen, um meine neueste Kreation zu testen: die „Nacktscanner App“. …

iPad Zauber bei „MDR um 4“

8. Dezember 2016 // 0 Kommentare

Vor knapp vier Jahren war ich schon einmal zu Gast in der Nachmittagssendung, die damals noch „MDR – hier ab vier“ hieß. Heute begrüßt mich Peter Imhof im Studio, der selbst in seiner Jugend als Artist aktiv war. Ob wir also mit iPads jonglieren oder …

Keynote Speaker bei BASF

1. November 2016 // 0 Kommentare

„Die Chemie muss stimmen“ heißt es so schön. Hier tut sie es, denn bei BASF wird Chemie quasi erschaffen („We create chemistry“). Doch wie in allen Branchen bringt die Digitalisierung auch hier neue, spannende Herausforderungen, die viele Prozesse grundlegend verändern. Hierzu trafen sich die obersten …

iPad Magier auf der LBBW Immobilien – dem ExpoReal Event in München

14. Oktober 2016 // 0 Kommentare

iPad Zauberer Simon Pierro auf der iNight in München Die Digitalisierung aller Branchen schreitet voran, auch in Bereichen, in denen man nicht sofort damit rechnen würde. Im Rahmen der „iNight“ im Künstlerhaus in München wurde ich eingeladen, die Auftaktveranstaltung der LBBW Immobilien nicht nur zur …

Simon Pierro bei Ellen deGeneres

Das Leben des iPad Zauberers als Cartoon

29. Juni 2016 // 0 Kommentare

„Draw My Life“, bedeutet frei übersetzt „Ich zeichne mein Leben“ und ist ein Trend, der seit vielen Jahren auf YouTube kursiert. Wer als YouTuber etwas auf sich hält, der veröffentlicht ein solches Video auf seinem Kanal.  Damit die Lebensgeschichte nicht zu langwierig wird, wählt man …

1 2 3 8