Das Verstehen Sie Spaß – iPad

Autsch - armer Lebkuchenmann

Für meinen zwanzigsten Einsatz als magischen Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß?“ sollte es etwas ganz Besonderes sein, das es mit den besten Episoden der letzten Jahre aufnehmen kann. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Nummer mit dem Juweliergeschäft, in der ich durch das Panzerglas griff, um Schmuck zu stehlen? An die vor den Augen der Inhaber verschwundenen Autos, welche ich mittels einer neuen Technologie angeblich aus dem Parkverbot direkt in die Abschleppzentrale transferiert habe? Oder an meinen Golfkurs, bei dem ich meinen Schülern eine neue Abschlagtechnik vorstellte und mich mit gestreckten Körper bis fast auf den Boden nach vorne lehnte?

Was bot sich mehr an als meine aktuellste Leidenschaft, die iPad-Magie, für das Fernsehen neu aufzubereiten. Also nahm ich die besten Effekte aus meinen beiden Youtube-Clips „Preview on iOS 5“ und „iPad Horror“ und kleidete sie in ein weihnachtliches Kostüm. Fertig war das perfekte Weihnachtsgeschenk: das Verstehen Sie Spaß? – Tablet, welches ich Passanten im Leipziger Paunsdorf Center vorstellte.

In der iPad-Weihnachtsedition muss u.a. ein animierter Lebkuchenmann einiges über sich ergehen lassen, wenn die Grenze zwischen digitaler Welt und Realität überschritten wird. Immer wieder überraschend, dass die absurdesten Situationen von den „Opfern“ (wie wir die unbedarften Passanten gerne nennen) ernst genommen werden und mir die entsprechende Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. In der „Verstehen Sie Spaß?“ – Mediathek ist der Clip unmittelbar nach Ausstrahlung online gestellt worden. Viel Spaß beim Anschauen und eine schöne Weihnachtszeit!

P.S.: Alle Lebkuchenmänner sind ausgebildete Stuntmen und keiner wurde verletzt.

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel

9 Kommentare zu Das Verstehen Sie Spaß – iPad

  1. Geniale Taschenspielerei! Würde mich interessieren wie viel Zeit die Vorbereitungen (Software usw.) insgesamt beansprucht haben?

    • Dice, das habe ich verdrängt/vergessen 😉 An der „Preview on iOS 5“ – Routine, welche als Vorlage für die Weihnachtsfolge verwendet wurde, habe ich zehn Wochen mit meinem Team gearbeitet. LG Simon

  2. Sebastian Gierl // 22. Dezember 2011 um 11:49 //

    Ich muss sagen ich finde deine Illusionen echt genial und ich bin immer wieder fasziniert. Ich würde sowas auch gerne lernen. Hast du da einen Tipp für mich?

    • Danke Sebastian. Vielleicht veröffentliche ich in der Zukunft eine App mit Tricks fürs iPhone. Schau mal wieder hier vorbei. Schöne Feiertage!

  3. DirtyCross // 19. März 2012 um 20:34 //

    wirklich genial!Ich weiß zwar dass ein Magier nie seine Tricks verrät aber trotzdem wärs interessant zu wissen wie das so alles funktioniert. Einige Zaubertricks im Video konnte ich schon aufdecken^^.

  4. hallo Simon !
    Ich kucke gerade „LE PLUS GRAND CABARET DU MONDE “
    auf France 2 du bist ganz toll mit deinen IPad ,und noch dazu auf Französisch ,Respekt !! sicher nicht ganz einfach ? lebst du etwa in Frankreich Simon ? ich bin aus Frankreich, ich kenne ganz Deutschland ,ich wünsche dir noch ganz viel erfolg das verdienst du ,du ziehst so lieb aus !pass gut auf dich auf,
    Sivi ,und,Toi,Toi;Toi,für deine Zukunft !
    tut mir leid für meine schlechte Grammatik .. :((

    • Danke Sivi! Ich lebe in München – mein Französisch ist kaum alltagstauglich. Ich hatte den Text für den Auftritt gelernt. Alles Gute, Simon

  5. Hallo Simon,

    1. Hast du einen eigenen YouTube-Kanal?
    2. Ist die App schon erschienen und wenn, wie heißt sie?

    Viele Grüße

Kommentarfunktion ist deaktiviert.