Drohnenzauberer mit der DJI Mavic

Simon Pierro und Doug McKenzie Simon Pierro und Doug McKenzie

 

Wenn ein Marktführer egal welcher Sparte um Unterstützung bittet, dann ist das eine tolle Sache. So geschehen u.a. mit LEGO, Angry Birds und letztes Jahr mit DJI, dem weltweit führenden Hersteller von Drohnen.

Auf der CES (Consumer Electronics Show) werden in Las Vegas jährlich die großen Innovationen präsentiert. Für DJI war das die Mavic, eine faltbare Drohne, die locker in einem Rucksack auf Reisen mitgenommen werden kann und dennoch mit 4K Videoauflösung und Gestensteuerung brilliert.

Meine Zauberkunst so zu gestalten, dass sie individuell auf den Kunden zugeschnitten ist und die Stärken der Produkte oder Dienstleistungen hervorhebt, hat für mich und mein Team stets die höchste Priorität.
So entwickelten wir gemeinsam mit meinem U.S. Kollegen Doug, den ich mangels eigener Verfügbarkeit als Künstler für die Show gewinnen konnte, ein Konzept, welches die innovativsten Features der Mavic Drohne magisch visualisierte.

Eine faltbare Drohne? Wieso nicht einen mehrfach gefalteten Briefkuvert aus der Innentasche des Jackets ziehen, diesen mehrfach aufklappen und daraus die Drohne entnehmen? Aus der Idee wurde Realität und ein starker Eröffnungseffekt.
Per Video-Konferenz, in der ich in New York City via Gestensteuerung eine Mavic Drohne dirigierte, konnte Doug live vor dem Publikum die Vorhersage einer Spielkarte präsentieren.

Übrigens verwendete ich eine Drohne schon vor vielen Jahren für meine Live-Show und ein YouTube Video. So erschien u.a. ein entliehener Ehering auf einer Drohne, die die ganze Zeit über dem Publikum schwebte.
Wenn auch Sie sich von einer Kombination aus Technologie und Magie verzaubern lassen möchten, dann senden Sie uns eine E-mail an anfragen@simonpierro.de

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel