Hunde lieben iPad Tricks

Wie reagiert ein Hund, wenn sein Leckerli auf zauberhafte Weise verschwindet und in einem iPad wieder zum Vorschein kommt?
Diese Frage stellte ich mir für meinen neuesten iPad Zauberclip.

An einem kalten Januar-Tag versammelte sich mein Team in einer bildhaft hübschen Scheune in Anzing im Großraum München.
Eine tolle Kulisse, die unser Gastgeber Bernhard Hollerith für unseren Dreh zur Verfügung gestellt hat.

Ziel war die Produktion des legitimen Nachfolge-Clips zu „Schimpansen reagieren auf iPad Tricks“, der gerade kürzlich zehn Millionen Abrufe auf YouTube erreichte.
Insgesamt fünfzehn Hundebesitzer nahmen sich an einem Sonntag die Zeit und schauten im Halbstunden-Takt mit ihren Vierbeinern bei uns vorbei.

Einfach herrlich, wie jeder Hund einen anderen Charakter hat und entsprechend unterschiedlich auf meine Vorführung reagierte. Von offen dargebotenem Desinteresse bis hin zu enthusiastischer Neugierde und Verspieltheit.
Nur bei einer Sache waren sich alle Hunde einig: der am Ende herbeigezauberte Riesen-Knochen schien eine angemessene Belohnung zu sein!

Selten fiel es uns so schwer ein Video auf YouTube-taugliche Länge zu schneiden, hätten wir doch am liebsten jeden unserer neuen tierischen Freunde gezeigt.
Nehmen Sie sich also nun 2 Minuten Zeit! Vorhang auf für Emil, Paula, Flo, Bella und Polli!

Danke an meinen Zauberkollegen Jose Ahonen für die Inspiration zu diesem Video und die freundliche Genehmigung, meine eigene iPad-Version umzusetzen. Sein Video finden Sie hier: YouTube Link

Und für alle, die noch mehr tierische Clips sehen möchten, hier noch einmal unser Abenteuer mit den Schimpansen aus dem Schwabenpark.

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel