iPad Zauber für EAGLES Spendengala

iPad Zauberer Simon Pierro auf dem EAGLES Charity Event iPad Zauberer Simon Pierro auf dem EAGLES Charity Event


„Golfen – Helfen – Spenden“ ist das Motto der EAGLES die ihr 25-jähriges Bestehen an der griechischen Costa Navarino mit dem Präsidenten Cup feiern.
In den letzten Jahren ist es gelungen, bei diese Art von Veranstaltungen bis zu 1 Mio. Euro zu sammeln.
Ein Großteil kommt neben Direktspenden durch eine Tombola und durch Versteigerungen zusammen.
Gleich die erste Versteigerung, eine Komparsen-Rolle im nächsten Til Schweiger Film, war einem Gönner 100.000 Euro wert – unter der Bedingung, dass er auch seine Kinder mitbringen darf.
Via Telefon sagte Til Schweiger noch am Abend aus Deutschland zu.
EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg betonte, dass alle Spenden zu 100 % an soziale Einrichtungen weitergegeben werden und insbesondere im Bereich Kinder geholfen wird.

Überhaupt ist der Anteil prominenter Mitglieder aus Sport, Film und Politik hoch: u.a. „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Heiner Brand (Handball Welt- und Europameister), Elmar Wepper, Oscar-Preisträger Florian Gallenberger (Regisseur), Wolfgang Kubicki, um nur einige Teilnehmer zu nennen.

Dieser Einsatz bleibt nicht unbemerkt und sogar Präsident Barack Obama und auch Papst Benedikt nahmen sich in der Vergangenheit Zeit, die EAGLES persönlich zu empfangen und für deren Einsatz zu danken. So ist auch Auma Obama, die ältere Schwester des ehemaligen U.S. Präsidenten zu Gast.

Habe ich selbst zwar keine Komparsen-Rolle ersteigert, so sieht mein Beitrag anders aus. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr unterstütze ich mit einem Auftritt als iPad Zauberer das Entertainment Programm.
Und anstelle einer Gage darf ich den Verwendungszweck einer 15.000,- Euro Spende selbst auswählen.
Ich entscheide mich zum einen für die Good Hope Stiftung von Werner Schulze-Erdel („Familienduell“), der nicht nur selbst Mitglied im Verein ist, sondern auch den Kontakt hergestellt hat und natürlich auch für die José Carreras Leukämie – Stiftung, deren Botschafter ich bin.

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel