Preisverleihung: iPad Zauberer als Show Act

Simon Pierro beim Deutschen Comedypreis 2017 Simon Pierro beim Deutschen Comedypreis 2017 - Foto Credit: Willi Weber / Brainpool

Preisverleihungen und Award Shows bringen so einige Vorteile mit sich. Gefeiert wird bei festlichem Ambiente und eine gewisse Spannung liegt in der Luft, wer als die oder der Beste der Branche ausgezeichnet wird.

Alleine in den vergangenen Monaten durfte ich mit meiner iPad Zauberkunst diverse Preisverleihungen besuchen, die vielfältiger und unterschiedlicher nicht hätten sein können.
So war ich als Laudator beim „Deutschen Comedypreis“ engagiert, wo ich den Preis an die Gewinner der „Erfolgreichsten Kinokomödie“ überreichen durfte, war Moderator beim „Landwirt des Jahres“ in Berlin und präsentierte meinen Show-Act unter anderem bei den Veterinär-Awards in Birmingham oder bei der Preisvergabe eines großen Pharmakonzerns in San Antonio. Am Jahresende werde ich noch beim ZDF den Show-Klassiker „Sportler des Jahres“ verzaubern.

So unterschiedlich die Anlässe auch sind, meine iPad Zauberei bewährt sich dank der Anpassungsmöglichkeiten immer wieder aufs Neue.
Den Gewinner-Umschlag aus dem iPad drucken? Kein Problem. Ein Selfie mit dem Preisträger in einem Bilderrahmen erscheinen lassen – immer gerne!
Die visuellen Zaubereien ermöglichen sowohl kurze Einsätze zwischen den einzelnen Preisträgern oder auch einen eigenen Show-Part als Highlight zum Abschluss der Veranstaltung.

Foto Credit: Herr Müller, herrmueller.info

Während ich diesen Blog-Eintrag schreibe sitze ich übrigens gerade backstage bei der „Night of IT-BUSINESS“ im Steigenberger Hotel „Drei Mohren“ in Augsburg.
Bereits vor wenigen Wochen durfte ich hier die „IT Awards“ verzaubern.
Die sieben großen Insider-Portale BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider haben hier ihre Leser dazu aufgerufen, für die IT-Unternehmen des Jahres abzustimmen.
Heute sind die „IT-Business Distri-Awards“ dran, die seit zehn Jahren in einer feierlichen Verleihung vergeben werden.

Ich bin gespannt, in welche Branchen ich zukünftig noch Einblicke erhalten werde und über welche roten Teppiche (waren übrigens auch schon mal blau und gelb) ich mein iPad noch tragen darf.
Eine Auswahl an Fliegen habe ich auf jeden Fall jederzeit einsatzbereit im iPhone abgespeichert!

Foto Credit: Herr Müller, herrmueller.info

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel