Pressemitteilungen

Hier gibt es aktuelle Pressemitteilungen und Bildmaterial zum Download – alles honorarfrei abdruckbar.
Gerne steht Simon Pierro für weitergehende Informationen und Interviewanfragen zur Verfügung.

Nehmen Sie dafür bitte Kontakt auf:
Email: presse@simonpierro.de


25. Mai 2023

Simon Pierro begeistert beim TV-Klassiker “Verstehen Sie Spaß?“ (ARD, 27. Mai 2023)

Alexander Krist und Simon Pierro, zwei Zauberkünstler aus München & eine magische Kooperation (München, 15. Juli 2023)

Der Film “Prestige” ist ein berühmter Hollywood-Blockbuster, der von der intensiven Rivalität zwischen zwei Magiern handelt, die sich in gefährliche und lebensbedrohliche Stunts verstricken, um sich gegenseitig zu übertreffen.

In München läuft das doch deutlich entspannter ab. Die beiden hier ansässigen Magier Alexander Krist und Simon Pierro kooperieren auf und neben der Bühne. Zudem sind beide in ihren jeweiligen Bereichen äusserst erfolgreich.

Alexander Krist hat bereits vor über zehn Jahren mitten in München Deutschlands erstes Close-Up-Theater gegründet. Zudem hat er sich mit dem Kristelli, dem Theaterzelt am Olympiapark einen Kindheitstraum erfüllt. In seinen eigenen Theatern spielte er seine Shows bereits für über 200.000 begeisterte Besucher.

Simon Pierro hingegen tritt weltweit vor großen Tech-Konzernen auf und ist dem breiten Publikum durch seine TV-Auftritte und Online-Clips als der iPad Magier bekannt geworden. 
Nach seinem Auftritt in der amerikanischen TV-Show Ellen DeGeneres schrieb die U.S. Presse von „dem Mann, der die Magie neu erfindet“.

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier


27. August 2021

Simon Pierro ist Magier des Jahres

Der Deutsche, der die Magie neu erfindet”

Magischer Zirkel von Deutschland ernennt Simon Pierro zum „Magier des Jahres 2020“

Simon Pierro (München) erlangte im vergangenen Jahrzehnt weltweite Bekanntheit als der Digitale Magier. 
Nach seinem Sensationsauftritt bei Ellen DeGeneres (über 25 Millionen Abrufe online) nannte ihn die U.S.-Presse “den Mann, der die Magie neu erfindet“.
In unvergleichlicher Weise kombiniert er das Handwerk der Zauberkunst mit technologischen Errungenschaften wie iPads, 3D Druckern und Robotern.
 
2020, in einem Jahr, in dem die Zauberkunst nicht mehr vor Publikum auf Bühnen stattfinden konnte, wurde Simon Pierro seiner Vorreiter-Rolle erneut gerecht und fand gleich mehrere neue Plattformen für seine Kunst.
 

Die ganze Pressemitteilung finden Sie hier. 

 

Pressefoto Simon Pierro Magier des Jahres 2020
Pressefoto Simon Pierro Magier des Jahres 2020


30. April 2020

Der Zauberkünstler und iPad-Magier Simon Pierro entwickelt Apps zur Lösung von Corona-Problemen

Was macht ein Zauberkünstler und iPad-Magier im Homeoffice? 

Er entwickelt Apps zur Lösung von Problemen durch die Corona-Krise. So hat er einen Weg gefunden, wie man sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort die Hände waschen kann und nie wieder auf Toilettenpapier und Nudeln verzichten muss – alles mit einem Augenzwinkern. Dazu gibt es ebenso unterhaltsame wie erhellende Filme und Bildmaterial. 

Pressemitteilung über Simon Pierros Videomagie in Zeiten von Corona

Download Pressefoto: Hände waschen (3,1 MB)
Download Pressefoto: Toilettenpapier App (1,9 MB)
Download Pressefoto: Simon Pierro Tablet (2,1 MB)
Download Pressefoto: Simon Pierro Live (1,2 MB, Foto: MG RTL D / Willi Weber)