Das Wiesn-Tablet – Oktoberfest iPad Magie

Wiesn Tablet Das Wiesn-Tablet - idealer Begleiter für das Oktoberfest 2013

Zugegeben, es macht schon sehr großen Spaß, unbedarften Passanten den größten Nonsens zu erzählen und Eigenschaften eines Tablet Computers anzupreisen, den es so mit Sicherheit nie geben wird. Es ist fast zwei Jahre her, als ich versuchte mein spezielles Weihnachts-iPad an den Mann/die Frau zu bringen, aus dessen Display sich u.a. die Beine von Lebkuchenmännchen herausbrechen lassen. Im Internet wurde der Clip mit fast drei Millionen Abrufen zum erfolgreichsten Verstehen Sie Spaß – Streich aller Zeiten.

Wer die Regeln des Filmgeschäfts kennt, der weiß, dass auf einen erfolgreichen Film in der Regel auch eine Fortsetzung folgt. Rechtzeitig zum Start des Oktoberfests ist es nun auch soweit. Ich präsentiere stolz: das „Wiesn-Tablet“, ein iPad, aus dem sich u.a. Bier zapfen lässt. Die Idee zum Clip basiert auf einem meiner erfolgreichsten YouTube-Clips „iPad Bier„, in dem ich diese scheinbare Funktion im Herzen Münchens im Hofbräuhaus testete. Natürlich habe ich aber die Volksfest-Kompatibilität seitdem deutlich verbessert und viele neue Features hinzugefügt.

Mit Dank an Kimmig Entertainment GmbH und den SWR kann ich hier schon mal einen exklusiven Ausschnitt präsentieren, auf das was die „Verstehen Sie Spaß?“ – Zuschauer diesen Samstag erwarten wird.

Blick hinter die Kulissen

Wie geht es eigentlich am Set so zu? Sind die Reaktionen der Zuschauer echt oder ist das alles nur gestellt (vorab: keine Schauspieler, alles authentische Reaktionen!)? Wo und wieso wird die Kamera eigentlich versteckt?

Um Fans von „Verstehen Sie Spaß?“ ein paar dieser Fragen zu beantworten und auch meinen internationalen Zuschauern einen Einblick in meine Arbeit zu ermöglichen, habe ich mich zum ersten Mal von einer Kamera am Set begleiten lassen. Natürlich nicht, ohne gleich ein paar neue iPad-Tricks zu testen!

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel

3 Kommentare zu Das Wiesn-Tablet – Oktoberfest iPad Magie

  1. Hallo Simon,

    klasse Idee „ond saumäßg zünftig“. Ich lach mich schlapp und staune selbst. Weiter so und alles Gute aus Tübingen

    Peter

  2. Ganz schön mutig mit dem Ijump.

    Gruß Frank

  3. Fumagalli Andreas // 25. August 2014 um 15:54 //

    Werter Herr Pierro, Super iPad Magie zeigen Sie da! Bin selbst auch ein kleiner Magier, und völlig begeistert von Ihren Illusionen! Kann auch ich dies erlernen?

2 Trackbacks & Pingbacks

Kommentarfunktion ist deaktiviert.