Meine Top 3 Event-Locations 2019


Welch ein Luxus – als iPad Magier darf ich nicht nur die schönsten Orte dieser Welt, wie z.B. im vergangenen Jahr Bali, Bora Bora und Sidney, bereisen, sondern auch in den aussergewöhnlichsten Locations auftreten.
Auftritte im 6-Sterne-Hotel Burj Al Arab in Dubai, sowie auf dem Dach des New Yorker Wolkenkratzers 30 Rock und dem luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa 2, bleiben mir sicher dauerhaft in Erinnerung.

Dabei verdanke ich diese tollen Erfahrungen natürlich meist der kreativen Vorarbeit von Agenturen und Veranstaltern.
Hier meine persönliche Top 3 der Event Locations, in denen ich 2019 auftreten durfte und die vielleicht auch für Sie eine Inspiration bieten.

Platz 1: TOWER BRIDGE (London, UK)

Tower Bridge in London bei Nacht


Das Wahrzeichen von London ist natürlich schlichtweg „iconic“. Was eine perfekte Event-Location!
Schaut man von der Fußgänger-Überquerung aus nach oben, dann sieht man bereits die passagenweise verglasten Fußböden der beiden Walkways, die sich hoch über der Themse befinden.
Im linken Walkway fand die Cocktail Reception statt und im rechten wurde im Anschluss das Dinner serviert.

Zu verdanken habe ich die Einladung dem Weltmarktführer im Bereich Geldautomaten Diebold Nixdorf.
Bereits im nächsten Jahr darf ich wieder für sie in New York und Las Vegas im Einsatz sein – mal schauen, ob es diese Locations dann ebenfalls in meine Top 3 schaffen.

Platz 2: RED BULL HANGAR-7 (Salzburg, Österreich)

Der Red Bull Hangar-7 in Salzburg


Dieser Flugzeughangar ist ein architektonisches Meisterwerk und eine einzigartige Eventlocation.
Über den ausgestellten historischen Flugzeugen und Exponaten überspannt sich eine Glaskuppel, die tagsüber einen Blick in den Himmel bietet und in der sich am Abend die Lichter der Veranstaltung spiegeln.

Der Red Bull Hangar-7 in Salzburg

Ebenso stillvoll wurden die Dinnertische dekoriert und über meiner Bühne wurde ein als Leinwand fungierendes, großes Segel aufgehangen, welches sich nach meiner Vorführung mit einem Fingerschnippen zusammenrollen ließ.

Platz 3: BÖHLER AREAL (Düsseldorf, Deutschland)

Das Böhler Areal in Düsseldorf


Eine Location mit über 100jähriger Historie, die sich für international anreisende Gäste u.a. durch die unmittelbare Nähe zum Flughafen Düsseldorf auszeichnet.
Besonders spannend wird es hier, wenn modernes Event-Design auf die Industrie-Romantik bestehend aus altem Gemäuer und massiven Stahlsäule, trifft.

Auch wenn ich hier schon öfters auftreten durfte, begeisterte mich die Atmosphäre im Rahmen der diesjährigen Jahreskonferenz von Vodafone, bei der ich über 2.000 Zuschauer verzaubern durfte.
Da der Auftritt bereits am Vormittag stattfand, brachte das Tageslicht die roten Farbtöne und das Bühnendesign perfekt zur Geltung.

Digitale Magie für Vodafone im Areal Böhler

Sind Sie auf der Suche nach der perfekten Event Location? Dann schreiben Sie uns gerne an – vielleicht haben wir neben einem guten Vorschlag auch gleich noch den perfekten Showact für Sie.

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel