Madagascar 3 – iPad Magie auf der Filmpremiere in München

Simon Pierro und Bastian Pastewka Zusammen mit Bastian Pastewka

Seit Oktober läuft der 3. Teil des computeranimierten Trickfilms – Madagascar 3: Flucht durch Europa – jetzt erstmals auch als 3D-Film. Alle bekannten Cartoon-Figuren sind natürlich wieder mit von der Partie. Der Schauplatz dieser Komödie ist zunächst Madagaskar, der zweitgrößte Inselstaat der Welt. Und wie der Titel schon verrät, geht es danach quer durch ganz Europa. Die Erstaufführung fand in München statt – und hier kam ich ins Spiel: Bei der Madagascar 3 Filmpremiere war ich mit meinem iPad an vorderster Front dabei.

Prominente Synchronsprecher auf dem roten Teppich

Damit das Ganze in Deutschland kein Stummfilm bleibt und der rote Teppich entsprechend Verwendung findet, verleihen deutsche Comedystars, Schauspieler und Musiker den Cartoon-Figuren ihre Stimmen: Jan Josef Liefers spricht den Löwen Alex, Bastian Pastewka synchronisiert Giraffe Melman und Rick Kavanian verleiht Zebra Marty seine Stimme. Die beiden Fantastischen 4 Stars Thomas D und Smudo synchronisieren zwei Pinguine. Meine Aufgabe war es, am roten Teppich die Stars für das neue Online-Format “RushHour” (myvideo.de) zu interviewen. Da das aber so viele andere auch vor hatten, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht.

Das mobile iPad Synchronisations-Studio

Mit meinem iPad und einer Szene aus dem Film, sowie einem neuen Text, stand ich bereit und forderte die Synchronsprecher auf, die Szene mit mir neu zu vertonen. Alle machten sofort mit, hatten offensichtlich Spaß, ich machte beiläufig noch Werbung für “RushHour” und ließ es mir nicht nehmen, am Ende das iPad für meine iPad-Zauberei einzusetzen. Die Stars waren begeistert und das Kamerateam hielt die besten und witzigsten Momente  fest. Das Ergebnis vom roten Teppich könnt ihr hier sehen:

“RushHour” läuft übrigens jeden Montag und Dienstag auf myvideo.de und ich bin meist einmal die Woche als Gadget-Experte mit dabei.

Diesen Artikel teilen

Über Simon

Simon Pierro ist einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands und einzigartiger iPad Zauberer mit Leidenschaft für die digitale Magie und Moderation. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | YouTube | Weitere Artikel